Fenster schließen  |  Fenster drucken

guten abend allerseits....

so ein paar infos aus erster quelle für alle interessierten....


Q4-Zahlen: man hätte von der Prognoseanhebung und der Q3 Zahlen eigentlich ausrechnen können wie hoch die Q4 Zahlen ausfallen würden. Man solle sich doch mehr auf die Zahlen von Biofrontera bzw. die Researches von SMC und auch von den Amerikanischen Banken / Partner verlassen. Amerikanische Researches absolut unabhängig sind

Übernahme: kurzfristig sieht man bei Biofrontera KEINE Übernahme. Weder hübscht man die Biofrontera für eine Übernahme auf noch frisiert man irgendwelche Bilanzen für eine Übernahme. Der Verlustvortrag wurde aktiviert weil es so den Regeln entspricht. Das Datum war vorher nicht Abzusehen (telko Dezember), aber bei der Abschlussprüfung mit den Prüfern wurde das diskutiert, bestimmte Parameter ermittelt --> das die Pharma GmbH schon gewinne machte und definitiv Gewinne in der Zukunft machen wird und man sich somit zu diesem Schritt entschied.

wie schon geschrieben, geht man hier nicht in nächster Zeit von einer Übernahme aus. Was in ein paar Jahren passiert weiß niemand. Die Übernahme wird kommen. Dr. Lübbert hat aber noch Vertrag bist 2020 den er auf jeden Fall erfüllen wird.

Investoren: keine Investoren da keine KE (auch keine weitere KE geplant, das definitiv !) Größere Pakete an der Börse schwierig zu kaufen --> Kurs ins unermessliche, somit unattraktiv

Nasdaq Listing:.

Das Nasdaq Listing hat eher Softfaktoren aktiviert, die man nicht gleich monetär zählen kann... das wäre der Bekanntheitsgrad, Glaubwürdigkeit, man nimmt Biofrontera nicht als deutsches sondern als Amerikanisches Unternehmen wahr- Soll ungemein bei Verkäufen sprich im Operativen helfen.

Mittlerweile sind wir im Visier von viel größeren Banken und Institutionen. Die kaufen nicht gleich Millionen von Aktien, aber man ist auf deren Radar und man beobachtet Biofrontera im Operativen Geschäft.

ADS Verkäufe: man führt es auf den gesamten Biotechsektor zurück. Der ganze Sektor ist ja absolut abgeschmiert und es gab viele Fonds / Banken die haben natürlich die Gelegenheit genutzt mit den ADS- Verkäufen die eigenen Bilanzen zu verbessern.

Man muss aber auch sagen dass die Biofrontera sich ziemlich gut gehalten hat. Dau habe ich ja schon etliche Vergleiche zu Biotech/Pharma Indizes als Chart mit Biofrontera ins Forum gestell.

Zum Focus Money Moneyel: bei Biof. wusste man nichts davon und es hat auch niemand mit Biof. gesprochen. Angesprochen auf den letzten satz Gewinnzone Ende 2021 musste man lachen. Aussage: Es wird definitv früher:look::lick::lick::lick:

Man geht davon aus, dass das Jahr 2019 ebenfalls super laufen wird.

Neu Prognose erst zum Jahresabschluss

also... macht euch weniger Verrückt, der Zug rollt.
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): walle1fc  (02.02.19 18:46:43)
Beitrag: 45,749 von 66,537 (ID:59777058)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE