Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58775135[/posting]
Zitat von freddy1989: Ich bin für meine Altersvorsorgestrategie auf der suche nach Aktien die "Netto" stabile 5 bis 5,5% Rendite erwirtschaften nach Abzug von Steuern.

Hab noch 35 Jahre vor mir aber wollte neben der Gesetztlichen Rente ein ordentlichen 2 Standbein haben.

Und wenn es geht keine Finanzwerte die fallen bei mir gleich durch das Raster...

Bin auf eure Vorschläge gespannt welche Aktien habt ihr so in eurem Altersvorsorge Depot?


Hallo Freddy1989, das selbe habe ich auch vor, aktuell habe ich ein durchschnitt von 6,3% im Depot, Ich nutze den Zinses-Zins Effekt sprich, all meine jetzt erhaltene Dividende lege ich wieder in Aktien an. Hierbei schau ich auch das ich solide Aktien im Depot habe.

Vielleicht hier mal etwas interessantes : http://www.mydividends.de oder https://www.dividendenadel.de
Interessante Beiträge und auch sehr solide Werte die jedes Jahr eine Dividenden Steigerung haben. Achte jedoch darauf billig ist nicht gleich qualitativ und hohe Dividendenrendite sind nicht gleich Langanhaltend.

Ich habe ganz früher angefangen mit dem Oil Sektor, ist zwar sehr Kursschwankend jedoch haben sie solide Auszahlungen und das schon seid Jahren. Habe dann das Portofolio erst mal mit Deutschen & Englischen Aktien aufgebaut da diese von der Quellensteuer befreit sind. Nach einigen Deutschen Titeln habe ich dann in andere Ländern Investiert.
 
aus der Diskussion: Dividenden-Riesen?
Autor (Datum des Eintrages): vandiehl  (03.02.19 21:22:15)
Beitrag: 3,383 von 3,440 (ID:59781999)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE