Fenster schließen  |  Fenster drucken

immer wieder erstaunlich aus welchen Beweggründen und auf Basis welcher Informationen Möchtegern Investoren (die sich im Internet auch meist noch als Fachleute im Bereich Technologie Chemie Physik profilieren) in Aktien investieren.

Das wird seit der KE bei NelAsa und den damit verbundenen Stellungnahmen von Nikola und NelAsa wieder mal sehr deutlich.

Am schlimmsten sind die Foren Teilnehmer, die sich vor dem Kauf einer Aktie max einen DerAktionär Artikel durchgelelsen haben und sich den Rest , d.h. ihre eigene Vorstellung von Präsentation Entwicklung Aufbau der Produktionsstätten sowie Tag der ersten Truck Auslieferung, zusammenreimen.

Wer sich allerdings seit 2017 mit Nel und Nikola beschäftigt ist weder von der KE überrascht noch von der angeblichen Verzögerung. Zudem ist es für NelAsa vollkommen irrelevant , ob der erste NikolaTruck 2021 oder 2022 übergeben wird.

Wichtig für NelAsa ist nur , ob die Planung und Finanzierung des Aufbaus der Infrastuktur gesichert unterschrieben bezahlt und gestartet wird. Bevor man 800 Trucks ausliefert muss diese nämlich fertig sein - und zwar nicht nur 2 oder 3 sondern mind. 100 Stations. Wie lange der Bau dieser Stationen dauert muss man sich zudem auch nicht zusammenreimen, kann man alles nachlesen.

Allerdings kommt hier, neben der unprofesionellen Information noch die Faulheit dazu - es ist halt einfach Forenbeiträge schlecht zu machen - ohne eigenen Inhalt du "dissen" - und einfach seine Fragen einzustellen mit der Hoffnung andere nehmen sich die Zeit ,irgendeinem Nerd der langweile hat oder 500 Euro investieren will , kostenlos ein Expertise zu erstellen .

Dass es sich hierbei zu 90% NICHT um Investoren handelt liegt auf der Hand. Wer echtes Geld investiert hat nämlich keine Zeit tgl Seitenweise Aktien Foren zu belästigen obwohl er gar nicht investiert oder investieren will...

NelAsa Kurs zeigt eine ausserordentliche Stärke - da wird das Gejammer der Nichtinvestierten ( die den Aufschwung seit 2017 verpasst haben und für sich selbst dafür Gründe suchen, warum sie nicht dabei sind ) auch nichts ändern...und wenn der Kurs die "schlechten Q4 Zahlen" auch noch einigermassen übersteht kommt auch keiner mehr billig rein.

Wie gross die Umsätze für 2020-2025 sein werden kann man sich anhand der Backlogs und Auftragspipline (die grösste seit H2 Firmengeschichte) genau ausrechnen - für mich weiter ein Indiz für die Chance der Verzehnfachung bis 2025.

Wer anderer Meinung ist darf mich gerne ignorieren und seine wertlose Zeit mit dem Bashen von Staramba Baumont oder Pantaflix vergeuden

Hier werden diese Post weder Einfluss auf den Kurs haben noch informierte Investoren zum aussteigen verleiten -

Nächster Halt - Q4 Zahlen - danach Nikola April Präsentation
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): GlobalGarant  (05.02.19 10:57:29)
Beitrag: 2,003 von 20,200 (ID:59793720)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE