Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59804685[/posting]Falls der Schadensersatzanspruch Erfolg hätte und auch mittels Konzernhaftung durchkäme, wäre die MPC Capital AG vernichtet. Drastische Worte, aber es ist so.

Andere Erklärungen für den Kurs von EUR 1,80 vermag ich nicht zu sehen. Die EUR 17,6 Mio. Abschreibung waren schon im Jahresabschluss 2017 angekündigt (für den Fall das der Chartervertrag nicht verlängert wird) und stellt eine Substanzaufzehr von weniger als 20% dar, bei einem Kursverfall von 75%.

Der Ausblick für 2019 ist trübe - die dritte schlechte Nachricht - aber auch hier ist der Kurs nicht erklärbar.

Man müsste mal ausrechnen auf welchen Aktienumsätzen diese Kursverfall entstanden ist, bzw. wieviel Prozent der Aktien ihren Besitzer gewechselt haben. Wenn dieser Wert verhältnismäßig gering wäre, könnte das ein Signal für einen überverkauften Markt sein.
 
aus der Diskussion: MPC - jetzt geht`s wieder aufwärts!
Autor (Datum des Eintrages): Leland_Gaunt  (06.02.19 14:23:25)
Beitrag: 1,241 von 1,436 (ID:59804823)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE