Fenster schließen  |  Fenster drucken

Von sharper:
08:43 Uhr: Blitzmeinung von Andreas Stowasser

Xnova nimmt die Nase voll


Interessant ist die Nachricht, ohne Zweifel. Das britische Biotech-Unternehmen Xenova hat eine Studie für einen Impfstoff gestartet, der gegen Kokain-Abhängigkeit helfen soll. Die Tests sind Versuche der klinischen Phase 2a, hier wird die Wirksamkeit an Patienten getestet. Die US-Gesundheitsbehörde FDA hatte klinische Versuche an diesem Wirkstoff zwischenzeitlich unterbrochen. Ein ähnliches Mittel hatte zu Nebenwirkungen geführt. Xenova konnte jedoch die beweisen, dass sein Impfstoff gut verträglich ist. Das Unternehmen forscht außerdem an einem Medikament, das Nikotinsucht heilen soll. Ein großer Markt, der ins Visier genommen wird. Der Beginn der Tests wird der Aktie gut tun.

Gruß Bogo!

P.S. Mal schaun, ob es wieder eine Verzögerung bei der Reaktion auf den Aktienkurs gibt.
 
aus der Diskussion: XENOVA - DISKUSSIONS-THREAD Nr. 2 (Stand: 06.11.2000)
Autor (Datum des Eintrages): bogo01  (02.04.02 21:40:04)
Beitrag: 134 von 275 (ID:5981247)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE