Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59819802[/posting]
Zitat von KJoe78:
Zitat von Circle_Jerk: ...

Die Bewertung ist atemberaubend, inbesondere vor dem Hintergrund, dass die Nikola-Order aller Voraussicht nach nie realisiert werden wird. NEL hat sich auch in der Vergangenheit bereits auf Großprojekte mit zweifelhaften Partnern eingelassen, die ebenfalls spektakulär gescheitert sind.

Nicht einmal die Umsätze steigen, dafür sinkt aber zumindest der Backlog und die Geldverbrennung katapultiert sich in ungeahnte Höhen.

NELs größter Verkaufsrenner waren in all den Jahren vor allem die Aktien des Unternehmens, von denen es mittlerweile weit mehr als eine Milliarde gibt.


Warum genau glaubst Du, dasd Nikola eine Luftnummer ist? Was sind die Fakten die Dich dazu bewegen?


Die ursprünglich einmal genannte Timeline hat sich schon um bis zu 2 Jahre verschoben und auch von der angeblichen Vereinbarung mit Fitzgerald Glider Trucks zum Bau der ersten 5.000 Exemplare ist schon lange nichts mehr zu hören. Dazu kommt die Geschichte mit dem Nikola Tre und dem angeblichen parallelen Aufbau einer Produktion in Europa - ökonomischer Irrsinn und zudem auch finanziell nicht darstellbar. Zunächst einmal muss die Hauptfabrikation in den USA finanziert und errichtet und danach störungsfrei ins Laufen gebracht werden. Das ganze parallel auch in Europa zu machen ist schlicht und ergreifend Schwachsinn, da man so doppelte Kosten hat und keinerlei Lerneffekte aus den US-Erfahrungen einfließen lassen kann.

Dass Nikola trotzdem derart unseriöse Ankündigungen macht, liegt daran, dass das Unternehmen noch viele Milliarden an Kapital einsammeln muss, um überhaupt mal seine Fabrik zu bauen und dieses Geld wollen sie anscheinend jetzt auch in Europa sich angeln.

Die Nummer geht böse aus für NEL, darauf halte ich jede Wette.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (08.02.19 01:48:31)
Beitrag: 2,015 von 20,192 (ID:59820855)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE