Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59827656[/posting]
Zitat von ra72: Dann möge Wikifolio dies bitte auch klar kommunizieren, dass ihre dusselige, vollkommen willkürliche Rangliste nichts anderes als Werbung und Marketing ist.
Im Moment behauptet WIkifolio nämlich allen Ernstes über die Rangliste, "die besten wikifolios befinden sich an oberster Stelle." (Originalzitat).
Nein, tun sie NICHT. An oberster Stelle befinden sich die Wikis, in die die meisten Lemminge investieren, u.a. eben aufgrund der Rangliste. Womit sich die Katze wieder in den Schwanz beißt.



Die Rangliste zeigt DEFINITIONSGEMÄSS die besten wikis, hinsichtlich der Regeln, nach denen sich die Rangliste berechnet.

Wenn Du erwartest oder irgendjemand sonst, dass uns die Rangliste zuverlässig zeigen würde, wo in nächster oder längerer Zeit die beste Perfomance entstehen würde, dann glaubt er an eine magische Glaskugel mit Blick in die Zukunft.

Die Investoren als Lemminge zu bezeichnen halte ich auch für problematisch. Sie alle sind Teil des Marktes. Einige machen dabei outperformance, viele müssen underperformen, da nur getauscht wird an der Börse. Insgesamt macht der Markt auf Dauer Gewinne. Und ich denke, dass das durchschnittliche wikifolio auch Gewinne macht. Die wikis, die oben in der Rangliste sind, haben Gewinne gemacht und stehen in der Gunst der Investoren. Das wird eben honoriert. Und das führt wie bei ETFs und Einzelaktion dazu, dass Anleger dort auch Hoffnungen haben. Dass diese Hoffnungen sich nicht immer bestätigen ist eine Konsequenz der prinzipiellen unvermeidbaren Unsicherheit, die Börse immer haben muss.
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): Systematiker  (08.02.19 18:49:50)
Beitrag: 2,321 von 3,610 (ID:59827881)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE