Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59831001[/posting]
Zitat von ARMEGAS:
Zitat von Systematiker: (...)Ein unlösbares Problem ist aber. wie oben bewiesen, dass man mit einer Raglistenformel beschreiben will, wo man auf investieren zu klicken hat um den Markt zu schlagen. Sowas ist unmöglich.

(...)Wikifolio kann aber nicht das Problem lösen, wie man herausbekommt, wo man besonders profitabel investiert. Wer das von einer Rangliste verlangt, hat Börse noch nicht verstanden.

Das verstehe ich, wirklich.

Es gibt Statistiken die zeigen, dass Anleger, die zu Zeiten des Neuen Marktes das erste Mal Aktien gekauft haben und alles verloren haben, nie wieder am Kapitalmarkt investiert haben. Anleger, die zwischendurch 50% verloren haben und das teilweise wieder aufholten, investieren heute immer noch.

Ein Risikofaktor von eins für geheblete Wikifolios ist lächerlich.

EXPECTED SHORTFALL
VALUE-AT-RISK
VOLATILITÄT

Es gibt Möglichkeiten, man muss nur wollen.

Nehmen wir doch man kurz an, es gäbe "IREX"noch (das Original). Mittlerweile wären 250 Millionen Euro investiert, und die ganze Presse würde nur noch vom sagnehaften Gelddrucken bei Wikifolio berichten. Ich würde es allen Beteiligten wünschen. Herrn Kern, den Wikifolio-Mitarbeitern, den Anlegern, Lang&Schwarz und auch dem Gründer von "IRTrader".

DAS WIRD LEIDER NIE PASSIEREN.

Und ich denke, dass mir fast 100% der Leute, hier im Forum, das auch wissen. Ein Marketingexperte versteht das nicht. Er sieht nur, dass die Leute wie verrückt ein Produkt wollen, aber ihm ist das Ende nicht klar.


Das war sicher auch den meisten Investoren klar. Aber in einem Monat 10% machen oder in einem Jahr 100% war zu jedem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. SOwohl als IREX ganz oben war, als auch am allerletzten Tag der Handelsaktivität- Daher war IREX zu jedem Zeitpunkt für risikotolerante Investoren auch eine Option.

Man kann sich genauso darüber beschweren, warum IREX nicht schon vor seinem fast beispiellosen Anstieg ganz oben in der Rangliste war. Dann hätte man so schön 1000% machen können, was viele Anleger wohl in ihrem ganzen Leben nicht schaffen werden. IREX konnte es in wenigen Monaten.
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): Systematiker  (09.02.19 20:50:45)
Beitrag: 2,329 von 3,604 (ID:59833593)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE