Fenster schließen  |  Fenster drucken

..nachdem neulich irgendwo im Bereich Indien/Pakistan schon Handgranaten auf Gottesdienstbesucher geworfen wurden, und zwar IN der Kirche ein neuer Beweis für die religiöse Toleranz der Islamisten. Das sollten sich mal Christen in einer Moschee erlauben:

Krieg an der Krippe Jesu

Aus Bethlehem berichtete ein Journalist des italienischen Rundfunksenders RAI, rund 200 militante Palästinenser benutzten die Geburtskirche als sicheren Hafen. Die Palästinenser hätten sich am Dienstag den Weg in die Kirche freigekämpft und feuerten von dort auf Soldaten, die vor der Kirche Positionen bezogen hätten, teilte die israelische Armee mit. Sie schaltete nach eigenen Angaben einen Vermittler ein.

Ein Sprecher des Franziskanerordens betätigte die Angaben des Journalisten. Die Bewaffneten hielten sich noch immer im angrenzenden Kloster und in der Kirche auf. Der Obere des Klosters in Bethlehem habe ihre Zahl auf 100 bis 150 geschätzt, sagte ein Sprecher der Franziskaner-Provinz Hannover, die enge Kontakte nach Bethlehem hat. Nach Angaben der palästinensichen Polizei betreuten im Innern Priester und Nonnen etwa 20 Verletzte. Das Gotteshaus liegt im Zentrum Bethlehems und ist über der Stelle erbaut, an der vor rund 2.000 Jahren Jesus Christus geboren sein soll.
 
aus der Diskussion: Moscheen - Inflation
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (03.04.02 11:28:48)
Beitrag: 114 von 278 (ID:5985964)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE