Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59860630[/posting]
Zitat von Daerber: Auftragsbestand und Umsatz sind allerdings wenig aussagekräftig, wenn es so kommt wie Wimmer und Meyer sich das vorstellen.


Natürlich sind Auftragsbestand und Umsatz aussagekräftig. Wonach willst Du denn ein Unternehmen bewerten? Wer am Ende die Umsätze abarbeitet (Lohnfertiger etc.) spielt eine untergeordnete Rolle.

Man kann es ganz einfach auf dem Punkt bringen:

Lion behauptet, ihre Technologie bei BMS und der Light-Battery sei führend und würde sich durchsetzen. Das ist die Geschichte seit dem IPO in 2011. Dazu wird immer erzählt, dass es grosses Interesse aus der Industrie gäbe. Die Überlegenheit der Technologie zu den Wettbewerbern wurde im übrigen nie von einem unabhängigen Dritten bestätigt.

Die Aktionäre, die engagiert sind, haben mehr oder weniger Mayer, Wimmer & Co. diese Geschichte abgekauft.

Aber irgendwann müsste sich doch diese Überlegenheit auch in konkreten Geschäften widerspiegeln? Oder zumindest mal von jemanden bestätigt werden? Oder seht Ihr das anders?
 
aus der Diskussion: LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche
Autor (Datum des Eintrages): ZuercherGnom  (13.02.19 10:29:49)
Beitrag: 4,201 von 7,207 (ID:59860705)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE