Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59861359[/posting]
Zitat von Almas: So wie ich es verstehe geht es bei den Sammelklagen nicht um die Frage ob in Asien die Bilanz manipuliert wurde oder nicht. Es geht um die Frage ob der Verdacht der Bilanzmanupulation und die Beauftragung externer Ermittler nicht Adhock pflichtig gewesen wäre. Das der Verdacht der Manipulation zumindest zeitweise bestand hat ja Wirecard inzwischen (zähneknirschend) eingeräumt. Das diese Informationen Kurs relevant sind ist denke ich soweit unstrittig. Die Klagen haben damit schon eine echte Begründung. Auch vor deutschen Gerichten kann (und wird?) man so klagen. Ähnlich wie bei VW etc.


Das ist Blödsinn. Meldepflicht wäre vielleicht ein Verstoß, bis zum heutigen Zeitpunkt wurde aber keiner gefunden. Was soll hier also meldepflichtig sein??

Interne Audits und Compliance Checks sind Standard in allen Unternehmen. Diese werden potentiell im Lagebericht/Anhang erwähnt, aber sind sicherlich nicht ad hoc pflichtig.

Unfassbar was hier an Falschinformationen von Leuten verbreitet wird, die keine Ahnung haben.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Negan_L1  (13.02.19 12:00:23)
Beitrag: 33,621 von 166,145 (ID:59861578)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE