Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier mal ein Link zu einem Beitrag, der heute im: "Der Aktionär" erschienen ist:

http://www.deraktionaer.de/aktie/osram-uebernahme--kommen-ba…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.deraktionaer.de/aktie/osram-uebernahme--kommen-ba…


Ich halte grundsätzlich von diesen Kommentaren und Bewertungen nichts, da die Verfasser nicht einmal dazu in der Lage sind, die allgemein zur Verfügung stehenden Informationen inhaltlich zu würden und in einen Gesamtkontext zu stellen.

In der gestrigen Ad hoc von Osram hieß es wörtlich: "Die OSRAM Licht AG wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über den Fortgang entsprechend den rechtlichen Anforderungen informieren."

An anderer Stelle wurde mitgeteilt, dass die Due-Dilligence spätestens Ende März abgeschlossen sein wird.

In dem Artikel steht, dass die Due-Dilligence dem Vernehmen nach noch bis Ende März dauert. Diese Aussage ist Quatsch und entspricht nicht dem, was Osram mitgeteilt hat.

Wer sich den zeitlichen Ablauf der Übernahmespekulation - verbunden mit den üblichen Kommentaren der beteiligten Parteien - vor sein Auge führt, wird zu dem Ergebnis kommen, dass die "vertieften Gespräche" bereits seit einigen Monaten andauern.

Vor diesem Hintergrund ist es natürlich möglich, dass ein konkretes Übernahmeangebot bereits in den nächsten Tagen/Wochen kommt.

Da Osram die vertieften Gespräch nicht mehr einfach mit dem Hinweis darauf, dass man solche Spekulationen grundsätzlich nicht kommentiert, abhaken konnte, gehe ich davon aus, dass wahrscheinlich bereits in den nächsten Tagen ein konkretes Übernahmeangebot offeriert wird.

Mal sehen, wer seine Hausaufgaben besser gemacht, der Redakteur vom AKTIONÄR oder ich als engagierter "Kleinanleger".:laugh:
 
aus der Diskussion: OSRAM - Siemens plant IPO
Autor (Datum des Eintrages): fuzzy-logic  (14.02.19 12:24:22)
Beitrag: 384 von 1,392 (ID:59872825)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE