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Weiter gute News im gesamten Wasserstoff Bereich - jetzt auch verstärkt im Thema Energy und Kraftwerke

1. 150 Mio Powertogas Projekt in Lingen - Deutschland

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsl…

2. Australien Yara und Engie

https://www.gasworld.com/engie-and-yara-to-test-technology/2…

wobei Yara in Australien mit NelAsa seit 2016 ein Testprojekt betreibt und auch Kontakte zur franz Engie bestehen - hier könnte auch zukünftig eine Zusammenarbeit möglich sein (wüsste nicht, warum die jetzt auf einmal jemand anderen nehmen sollten)

schon gestern haben einige H2 Aktien zweistellig zugelet nach positiver Stimmung bei Bloom und der Info zu einem weiteren BrennstoffzellenWerk legen heute auch
PlugPower und
Fuelcell Energy bis zu 14% zu

Der gesamte Markt ist in Bewegung, selbst Ballard steigt fast tgl 3-4 % und das vor den Zahlen.

Ein weiteres Plus für Nel ist, dass sie ohne News stabil im KE Bereich bleiben und damit bei einer MK von über 600. Ich kann mir vorstellen, dass Nel auch gut beraten ist, grosse Investoren für länger zu binden - wie mit der letzten KE - genau aus diesem Grund -
Eine hohe MK verhindert, dass ein anderer Player auf die Idee kommt sich Nel günstig zu schnappen - mit den Aussichten wird im Falle positiver News ein Auftragsvolumen von mehreren MRD realisiert - und somit würde Nel in eine neue Liga aufsteigen.

Langfristige Investoren werden daher ihre Pakete nicht mehr billige abgeben - und wir reden mittlerweile ja nicht nur über Nikola Aufträge sondern über Projekte in Norwegen und Schweiz (kleinere) Deutschland (über 400 stationen) und natürlich der gesamte Bereich Asien.

Mehr als in den USA, wo Nikola nur Trucks verkauften kann, wenn die Infrastruktur steht (ist Bestandteil des Vertrages zum Beispiel beim Anheuser-Deal) - stehen Japan SüdKorea und China unter Druck , die Stationen schnellstens umfänglich zur Verfügung zu stellen
Japan - wegen der H2 Vorgabe der Regierung und dem Prestige - Vorzeige Projekt Olympia 2020
Süd Korea - wegen eigener Autobauer Hyundai die ihre Autos bereits auf den Markt bringne
China - wegen der Verbote für Verbrenner -

Zwar gibt es weltweit ca 5 Unternehmen , die hier liefern können - Da der Bedarf aber weltweit zeitgleich und massiv entsteht, werden die alle gut zu tun bekommen

Auch aus diesem Grund denke ich , war die KE richtig und wichtig und da ich zu den Investoren gehöre die ihr "Nel-Paket" nicht vor 2025 billig abgeben wollen habe ich auch die Geduld auf die Aufträge zu warten

Wie oben erklärt dürfte das bis spät Ende 2019 der Fall sein U(wenn dann nichts Nachweisbares auf dem Tisch liegt würde ich auch anfangen zu zweifeln...ist aber noch gut Zeit bis dahin()

Enjoyyourlive
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): GlobalGarant  (14.02.19 20:35:32)
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