Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59877739[/posting]Ein potenzieller Übernehmer würde aber das KGV insgesamt als nicht so relevant ansehen, weil er erst einmal schaut wie viel Cash er rausziehen kann und wie viel Schulden er noch reindrücken kann.

Na ja, das sehe ich etwas anders. Vorrangig geht es doch nicht darum, wie ich durch eine gezielte Übernahme noch eigene Schulden mit reindrücken kann. Zumindest nicht bei den Unternehmen, welche als Übernehmer für IVU in Frage kämen - viele sind das ja eh nicht. Mir fällt da auf Anhieb lediglich Siemens ein, weil diese eine eigene Division Mobility Sparte haben, unter welcher jetzt auch die ehemalige HaCon aus Hannover arbeitet, welche ja 2017 von Siemens übernommen wurde.

Wenn man sich mal das Leistungsspektrum von Siemsns Mobility genauer anschaut:

- das gesamte Spektrum an Fahrzeugen für den Schienenverkehr: Regional- sowie Intercity- und Hochgeschwindigkeitstriebzüge, U-Bahnen, Straßen- und Stadtbahnen, Reisezugwagen, Fahrzeuge für den fahrerlosen Betrieb und Lokomotiven
Signal- und Leittechnik im schienengebundenen Personen- und Güterverkehr
Elektrifizierungslösungen für den Bahn- und Straßenverkehr
Instandhaltungs- und Serviceleistungen für Fahrzeuge und Infrastruktur
Straßenverkehrssteuerungs- und informationssysteme, Parkraum-Management sowie elektronische Bezahl- und Mautsysteme für den Stadtverkehr und Fernverkehr
Beratung, Planung, Finanzierung, Errichtung und Betrieb schlüsselfertiger Mobilitätssysteme
Integrierte Mobilitätslösungen zur intermodalen Vernetzung unterschiedlicher Verkehrssysteme


dann würde IVU diese Sparte unter dem "Siemens-Dach" bestimmt bereichern können!


Für mich als Übernehmer würde es jedenfalls vorrangig darum gehen, ob das zu übernehmende Unternehmen einen zukünftigen Mehrwert für mich generieren kann, ob es sich problemlos integrieren lässt und dadurch mittel- bzw. langfristig meine Marktstellung verbessern könnte.

Siemens - IVU ---> würde jedenfalls ganz gut passen ;)
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): Pieselwitz  (14.02.19 21:43:31)
Beitrag: 3,299 von 3,377 (ID:59878315)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online