Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59877739[/posting]na eben weil es darum geht, wie viel Cash er noch rausziehen kann, ist der EV ja so wichtig.

mal abgesehen davon geht es bei einer Übernahme ja auch darum, zu welchem Preis die Aktionäre bereit wären anzudienen. Und wieso sollte ich als Aktionär also mich auf die Interessen des Bieters einlassen, wenn ich meine eigenen Vorstellungen eines fairen Wertes habe, den ich auf Grundlage des Überschusses und operativen Cashflows sowie des Nettocashs vornehme? Erst recht wenn ich noch davon ausgehe, dass der Bieter noch Synergien heben will und kann.
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (14.02.19 22:49:50)
Beitrag: 3,300 von 3,376 (ID:59878750)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online