Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59894118[/posting]Guten Abend,

da das Unternehmen inzwischen komplett entschuldet wurde, wäre ein Scheitern der angekündigten Übernahme sicherlich kein Weltuntergang. Denn der Börsenmantel selber ist mit Blick auf die am Markt gehandelten Konditionen für IPO´s und den damit verbundenen Kosten eines an die Börse strebenden Unternehmens bereits sein Geld wert.

Habe Herrn Peter eine email geschrieben und angefragt ob man die waste to energy Sparte nicht im Rahmen eins spin offs abspalten und als seperates Unternehmen führen kann.

Desweiteren mal angeklopft ob man das Thema künstliche Intelligenz hier ggf. ebenso implementieren kann.

Ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal, aber wenn man schon im TH sich befindet, so kann man ja ggf. auch diese Zeit dazu nutzen sich Gedanken über zukunftsweisende Entwicklungen zu machen. Diese in den Unternehmensprozess aufzunehmen ist in einem frühen Stadium der Unternehmensentwicklung sicherlich einfacher zu bewerkstelligen, als wenn die Strukturen komplexer werden, sofern die Ankündigungen realisiert werden.

Warum als nicht auch noch ein Joint Venture oder Partnerschaft anstreben mit einem Unternehmen, dass artificial intelligence Anwendungen bei Exploration und Erschliessung von neuen Rohstoffvorkommen, anwendet, um möglichst lukrative und ertragsreiche Vorkommen zu erschliessen.

Wenn man Cash Flows generiert und Gewinne erwirtschaftet könnte man sich ja auch solch ein start up Unternehmen zu den gegenwärtig noch günstigen Marktkonditionen in der Start Up Phase einverleiben und damit sich ein drittes Standbein schaffen.

Alternativ könnte man ja auch mal bei IBM oder einen der großen AI-Unternehmen anfragen ob eine Kooperation möglich ist.

Ich denke man sollte in aller Richtungen denken und schauen wo dann in der weiteren Entwicklung des Unternehmens weitere Multiplikatoren auf der Ertragsseite identifiziert werden können, so denn alles doch erfolgreich realisiert wird, was man angekündigt hat.

Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1411-142…
 
aus der Diskussion: Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (17.02.19 19:45:38)
Beitrag: 1,414 von 1,763 (ID:59895719)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE