Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59890588[/posting]
Zitat von Aliberto: Man sollte wohl auch explizit erwähnen, dass gerade Q4-2018 bei LuS sehr erfolgreich war und man ein EdG von 3.3 Mio in diesem Quartal erwirtschaftet hat; auch wenn die Verwaltungsaufwendungen in Q4 um 1 Mio höher ausgefallen wären, hätte man immer noch ein hervorragendes Quartal hingelegt und dies obwohl der DAX in Q4 um 13,9% gefallen ist und der DOW-Jones im Dezember mit minus 8,6% die schlechteste Performance seit 1931 hingelegt hat...soviel zum Thema „in fallenden Märkten verdient LuS nichts oder deutlicher weniger“ !!)


Lang & Schwarz musste aufgrund der Tatsache, daß die Märkte stark gefallen sind, einen sehr starken Gewinneinbruch hinnehmen, weil sich genau deswegen die Steuerproblematik deutlich verstärkt hatte. Wären die Märkte ganz normal robust gewesen hätte es ziemlich sicher bessere Zahlen gegeben.

Zitat von Aliberto: So und da wird es jetzt interessant, alle möglichen Kaufinteressenten spielt die aktuelle „Steuerunsicherheit“ natürlich in die Karten und bei einem kompletten Kauf (oder Überschreiten der 50%-Grenze) fällt die Steuerproblematik ja sowieso weg. Dementsprechend werden alle Kaufinteressenten sowieso nur auf die zukünftigen Ergebnisse der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit achten und darauf max. 31% Steuern ansetzen.


Daß Lang & Schwarz ein Übernahmekandidat werden könnte, unterstellst Du seit vielen, vielen Jahren immer und immer wieder. Bezeichnenderweise immer, wenn es dem Aktienkurs mal nicht gut geht. Für irgendeine mögliche Übernahme zu klar höheren Kursen, Du behauptest ja allen Ernstes 32 Euro, gibt es nicht den Ansatz einer Quelle.

Aufgrund des dramatischen und sehr überraschenenden Gewinneinbruchs, einer Kapitalmarktkommunikation die es nicht besser machen kann, eben weil nichts besser ist, oder nicht besser machen kann, weil sie völlig unfähig ist, ist der Aktienkurs deutlich gesunken. Vom Tiefstpunkt aus, konnte er sich erholen und heute werden diese Erholungskurse wiederum bei sehr hohen Umsätzen verkauft. Völlig normal und so wie immer bei jedweder Aktie, wenn die Zahlen viel schlechter waren als erwartet.

2015 konnte man die L&S Aktie bei einem Aktienkurs von 19,19 kaufen. Hier konnte man in den letzten vier Jahren gut verdienen, wenn man gut getradet hatte. Verschwörungstheorien wie eine Übernahme, weil der Aktienkurs so niedrig bewertet wäre, helfen da absolut nicht weiter.
 
aus der Diskussion: Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X
Autor (Datum des Eintrages): halbgott  (18.02.19 14:23:16)
Beitrag: 9,345 von 33,300 (ID:59900813)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE