Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auch ich bin nicht unbedingt negativ gestimmt. Ich habe den Fehler gemacht zu kaufen als letztes Jahr der große Insiderkauf war.
Die Zahlen der ersten 3 Quartale waren super. Das letzte Quartal des Geschäftsjahres sollte eigentlich auch super laufen und war dann doch ehrlich gesagt eine Katastrophe.

Aufgrund der Wartungsaufträge kommen sie 2019 auf eine leicht positive Null. Dafür wäre die Aktie immer noch zu teuer. Wenn jetzt aber Lizenzen verkauft werden, würde der Gewinn stark ansteigen.
Leider ist es aber tatsächlich eben so, daß noch nicht mal jedes Jahr neue Lizenzen verkauft werden. Und eine positiv ansteigende Tendenz gibt es leider auch nicht.

Insofern hat es leider etwas den Charakter von Lottospielen. Wobei der Vorstand sagt "Die Vertriebspipeline ist voll". Was immer das heißen mag.
 
aus der Diskussion: Die Ruhe vor dem Sturm, Part II
Autor (Datum des Eintrages): US21  (20.02.19 11:27:04)
Beitrag: 1,606 von 1,863 (ID:59918474)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE