Fenster schließen  |  Fenster drucken

2018:
• Free Cashflow nach O2D-Definition (vor Spektrumszahlungen + Div): EUR733m
• ~Dividendensummer nach Vorschlag: EUR0.27 * ~2.974.554.993 nennwertlose Namensstückaktien (GB2018 fehlt noch) = ~EUR803m

=> die Mutter Telefonica S.A. saugt hier alles raus was (noch) geht


--> aber lange geht das nicht mehr. O2D hat schon seit geraumer Zeit erhöhten Investitionsbedarf:

Daher erwarten wir eine Investitionsquote von ca. 13-14% für das Geschäftsjahr 2019; ...
(FC, 2018: 12..13% als Guidance)


=> ich würde lieber nicht wissen wollen, wie hier mit "aktivierten Kosten" in der Bilanz gespielt wird

=> klar, daß die Telefonica S.A. Haas wieder als CEO haben wollte. Der macht schließlich das, was sie wollen :D

=> die von O2D selber ausgegebene Investitionsquote wurde 2018 bereits leicht überschritten --> zu optimistisch Herr Haas! Heißt in seiner Sprache aber: "ebenfalls dem Rahmen" :rolleyes:


--> die Wahrscheinlichkeit für eine Dividendenkürzung für das GJ2019 steht nicht schlecht, um diese mutmaßliche Horrorbilanz nicht ganz absaufen zu lassen :eek:
 
aus der Diskussion: Telefonica Deutschland Dividende 2014 (Hv)
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (20.02.19 15:26:12)
Beitrag: 338 von 1,943 (ID:59921639)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE