Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe hier in den letzten Monaten auch viel herumgerätselt und leider immer noch keine sichere Antwort darauf was hier los ist mit den Insiderverkäufen bei gleichzeitiger offensichtlicher Unterbewertung.

Das einzig realistische Gefahrenszenario wäre, dass für den Fall einer scharfen Transaktionssteuer mit erheblichen Kundeneinbußen gerechnet wird. Oder dass da andere Probleme lauern Das passt aber schlecht dazu, dass schon seit längerer Zeit (also seit Börsengang mindestens, und der sollte eigentlich ja schonmal früher kommen) Sino reduziert und die Gründer abbauen. In der ganzen Zeit wurden neue Kunden gewonnen und das Ergebnis gesteigert, die Prognose ist außerdem sehr optimistisch und es werden neue Leute eingestellt, teurer Umzug um näher an Entwicklern und Kunden zu sein, ein neues Frontend für Mobilgeräte wird (endlich) gebaut, also in die Zukunft investiert. Und dazu kommen die Käufe aus dem Umfeld von Matthias Hocke vor kurzem - zum Untergangszenario passt das eher nicht.

Ich spekuliere eher darauf, dass sich Hillen und Hocke ebenfalls an sinos neuem Tradingstartup Trade Republic beteiligen wollten - sino hat ja offensichtlich nicht alleine investiert und es würde eine ähnliche Gesellschafter-Konstellation wie bei ursprünglich bei Tick TS entstehen. Die letzte Kapitalerhöhung von der Firma war Ende 2018 - und im November haben Hocke und Hillen fast gleichzeitig größere Mengen an Aktien verkauft. Meint ihr nicht, das würde eine Erklärung bieten?
Ich habe jedenfalls eine kleine Position aufgebaut. Würde mich über Diskussionen dazu freuen!

https://www.preis-und-wert.com/tick-trading-software-zu-guen…
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): TobiB  (20.02.19 21:46:43)
Beitrag: 135 von 935 (ID:59926457)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE