Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59931332[/posting]Würde der Kurs von Fans bestimmt, könnten wir uns als Freizeitaktionäre a la Kostelany auf die faule Haut legen und nach zig Jahren, wenn wir mal das Geld brauchen und ein paar Stücke mal anderen Fans gönnen.
Nein, nach meiner Meinung sind an der Börse nur noch Geier unterwegs, die relativ abnormale Kursbewegungen in entsprechender Höhe provozieren, um entsprechend den Befindlichkeiten des
gemeinen (sprich allgemeinen) Aktionärs unabsehbare Bewegungen zu generieren. Aus ihrer Sicht jedoch vorher bekannt, um mit den Geschäften Gewinn aus den Taschen des unbedarften Anlegers zu ziehen.

Nur bei 1000 Euro für VW ist das mal aufgefallen, und jeder denkt jetzt, einmal erwischt, wird es nie mehr passieren. Ich denke diese Zockereien sind tägliche Realität.
Der Kleinanleger kann da nur mitschwimmen und hoffen, mal billig ein zu kaufen und bei einer Kurve nach oben mit Gewinn zu verkaufen bzw. durch Inflation und echten Wertsteigerungen einen Teil der
des Kuchens ab zu bekommen.

Garantierten Gewinn machen nur Professionelle, die Gewinne mit Hilfe von Derivaten und Beeinfllussung des Aktienkurses generieren. Wer von Insidergeschäften spricht kann keine verbotenen Geschäfte nachweisen. Man darf sich nur seinen Teil denken.

An die Millionen Fans deshalb meine Bitte, kauft mal 50 bist 100 Aktien anstatt jede Woche ins Stadion zu gehen und vererbt die Stücke Euren Kindern. Über solche Kurssprünge bräuchten wir nicht mehr zu reden.
 
aus der Diskussion: Borussia Dortmund zurück an die Spitze!
Autor (Datum des Eintrages): regu  (21.02.19 14:38:57)
Beitrag: 109,917 von 144,213 (ID:59932337)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE