Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59935952[/posting]Damit fing gestern vor einem Jahr die seitdem andauernde Kursschwäche an:

"Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung den zum Jahresende 2018 endenden Vorstandsvertrag von Dr. Axel Geuer nicht verlängert und Ihn mit sofortiger Wirkung abberufen."

Die Kommentare damals waren absolut berechtigt:

"... Und nicht ein Wort der Anerkennung oder der guten Wünsche für die Zukunft haben Vorstand und Aufsichtsrat für ihren Gründer und Kollegen übrig. Das könnte bittere Folgen für das Unternehmen haben und seine Aktionäre…"

Nachdem der Kurs abgestürzt war, schob man eine Woche später die Meldung nach, dass sich ja alle lieb hätten und der Geschasste weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stünde.

Da war der Kurs aber bereits im zweistelligen Prozentbereich abgestürzt. Nach weiteren mehr als unglücklichen Meldungen glaubt man jetzt, gar nichts mehr sagen zu müssen. CEO Laik hat sich auf den Kauf eigener Aktien verlegt, bisher ohne jede positive Auswirkung auf den Kurs.

Ich bin überzeugt, dass die Öffentlichkeitsarbeit 2018 von Mutares in Managementseminaren als Negativbeispiel verwendet wird, wie man es schlechter nicht machen kann.
 
aus der Diskussion: Mutares SE & Co. KGaA - News und Diskussionen
Autor (Datum des Eintrages): Renditenfuchs  (22.02.19 07:19:40)
Beitrag: 1,129 von 5,198 (ID:59938568)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE