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[posting]59944369[/posting]
Zitat von globalguru: was Du schreibst ist teilweise nicht von der Hand zu weisen - aber das war die Vergangenheit
Norwegen und Korea sind die ersten Länder, welche in einigen Jahren nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zulassen will. Mit batteriebetrieben Fahrzeugen ist das nicht machbar, da die Netze für die Ladeinfrastruktur das nicht hergeben! Bisher wurde der Durchbruch von Shell & Co verhindert, da die Ihren Sprit verkaufen wollten und bedingt durch die Politik nicht dazu gezwungen wurden, H2 an Tankstellen nachzurüsten! Statt ganz Deutschland aufzugraben und oberschenkeldicke Kabel zu verlegen, sollte es preiswerter sein, an vorhandenen Tankstellen, die unterirdischen Sprittanks gegen H2 Hochdrucktanks auszutauschen. Lies dir mal den Artikel durch, welchen ich beim Hexagon-Thread reingestellt habe!
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gruß


Um Himmels Willen. Was sind das denn für Stories? Selbst wenn eines Tages nur noch emissionsfreie Fahrzeuge neu zugelassen werden dürfen, wird die Mehrheit der Bestandsfahrzeuge immer noch auf viele Jahre mit Verbrennungsmotoren betrieben werden. Mehr als genug Zeit, um Anpassungen in Sachen Stromnetze und Ladeinfrastruktur vorzunehmen, die im Übrigen gar nicht gravierend sein müssen. Mit intelligenter Ladesteuerung lassen sich Belastungsspitzen nämlich gut vermeiden.

Ausgerechnet Shell namentlich der Verschleppung zu beschuldigen, ist auch albern. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren in vorderster Front im Wasserstoffbereich engagiert.

Der von Dir verlinkte Artikel enthält ausschließlich seit langem bekannte Informationen zum Thema Brennstoffzellen und EVs.

Ich hoffe, Dir ist aufgefallen wieviele hundert Milliarden Dollar die Autohersteller derzeit in BEVs investieren und wie wenig dagegen in FCEVs. So kann sich die Technologie schlicht und ergreifend nicht durchsetzen.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (22.02.19 20:09:04)
Beitrag: 2,131 von 20,362 (ID:59944573)
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