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[posting]59945141[/posting]
Zitat von globalguru: :rolleyes:

selten so einen Klugscheißer erlebt! Wie viele Autofahrer haben eine Garage? Schau dir mal die Parksituationen in den Innenstädte nachts an, dann sollte es auch bei dir Klick machen, das da "bequemes" Laden unmöglich ist. Da ich tagtäglich mit den EVU`s in Kontakt bin, weiß ich das die jetzt schon massive Probleme haben, nur das zusätzliche Bauvolumen zu realisieren und da rede ich nicht von Ladeinfrastruktur! Als Nische ja, aber die Zukunft gehört der Brennstoffzelle! Tob dich bitte in Zukunft bei BYD oder Tesla aus

gruß


Hast Du meine Ausführungen überhaupt gelesen oder hast Du sie nicht verstanden? Ich hatte doch verständlich erläutert, dass Elektrofahrzeuge auf absehbare Zeit keine Massenware sein werden - für Leute ohne Garage oder die Möglichkeit bei der Arbeit zu laden, kommen sie in den nächsten Jahren nicht in Frage. Das ist aber auch nicht relevant, da die Nachfrage von Privatleuten und Unternehmen mit geeignetem Nutzerprofil nach entsprechenden Fahrzeugen schon jetzt das schwache Angebot weit übersteigt. Eine Herausforderung für die Stromnetze ist die langsame Adaption erst einmal nicht.

Allerdings wird sich das im Zeitablauf ändern, aber es bleibt halt eben genug Zeit um die notwendigen Anpassungen vorzunehmen.

Ganz aktuell gibt es eine neue Studie "Elektromobilitätsstrategien der Automobilhersteller", die im Jahre 2025 einen Anteil von Elektrofahrzeugen an den Neuzulassungen von 10% in Deutschland prognostiziert. Dort findet sich übrigens auch der Satz "Für Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge wird bis mindestens 2030 kein nennenswerter Pkw-Volumenmarkt als realistisch angesehen."

https://www.elektroauto-news.net/2019/prognose-2025-knapp-16…

Was mir zudem immer wieder auffällt, ist der fehlende betriebswirtschaftliche / kaufmännische Hintergrund bei Privat-Investoren mit Fokus auf sog. Zukunftstechnologien. Das war schon beim Cargolifter so und ist seit 20 Jahren auch bei der Brennstoffzelle nicht anders. Man liest irgendwo eine einseitige Berichterstattung und begeistert sich für eine angeblich eierlegende Wollmilchsau, bloß um im Zeitablauf festzustellen, dass die Dinge völlig anders liegen.

Die heutigen Statements bei NEL & Co. lesen sich nicht anders als bei Ballard Power vor 18, 15, 12, 9, 6 und 3 Jahren, kann jeder ja mal zum Spaß im Ballard Power-Thread nachblättern - relevante Fortschritte bei der Adaption von Brennstoffzellenfahrzeugen in diesem riesigen Zeitraum: Marginal. Stattdessen ist vor ein paar Jahren quasi aus dem Nichts die Batterietechnologie aufgetaucht und hat die Brennstoffzelle ganz locker rechts überholt - und das wird sich auch nicht ändern, solange die politischen Vorgaben nicht konsequent auf die Brennstoffzellentechnologie ausgerichtet werden. Anderenfalls werden die Hersteller weiter ihre Investitionen massiv auf BEVs fokussieren.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (22.02.19 22:25:24)
Beitrag: 2,138 von 20,366 (ID:59945273)
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