Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59943053[/posting]
Zitat von GlobalGarant: mit Sicherheit eine weit diskutierte Aktie und viele Geschichten kursieren ohne Fakten ohne Erklärung keiner hat die notwendige Expertise was die K8 Veröggentlichungen u.a. Stellungnahmen für das Unternehmen oder konkret für die Investoren bedeuten

Daher werde ich dazu auch keine Info geben.
Für mich nur wichtig - Der Backlock ist besser denn je und BigPlayer wie Toyota und Exxon stehen öffentlich zu ihrer Zusammenarbeit mit FCEL

Von diesem Gesichtspunkt aus ist die Aktie unterbewertet und hat rein rechnerisch MK-vs-Auftragsaussichten Chancen auf Kurse von 4-5 Euro

Daher klarer Kauf.
Interessant auch diese Stellungnahme

Für mich weiter ein Kauf (aber ich hab ja schon genug nachgekauft)
Die Schwankungen interessieren mich null - da reine Trader Psycho Sache - Wer in ein Unternehmen investiert sollte vom Konzept und den Aussichten - 2021 - überzeugt sein.
Sollte ein Unternehmen pleite gehen liegt man natürlich immer falsch - aber aktuell wird ja bei jeder Aktie, die nicht so läuft, wie es sich die Trade wünschen, absichtliche Kursmanipulation oder gar Insolvenzerschleppung oder kriminelle Abzocke vermutet.

Aufgrund der Partner glaube ich ,dass hier lediglich ein furchtbar schlechter Marketing Mitarbeiter am Werk ist - oder gar keiner - Dieses Problem haben aber viele Unternehmen in diesem Bereich - Energy - Hardware - Kraftwerk - Ausrüster - DAS ist nicht die Stärke dieser Firmen.

https://www.openaccessgovernment.org/hydrogen-energy-powerho…


Dein Gerede ist einmal mehr völlig daneben und zudem ausgesprochen irreführend. Ich habe oben die Problematik genau erläutert. Das Unternehmen wird nun noch mehr neue Aktien an die Gläubiger der letzten beiden Finanzierungsrunden ausgeben müssen und mit der Rückzahlung der Series D Verbindlichkeiten wurde noch nicht einmal begonnen, da im April erst die Aktionäre zustimmen müssen. Insgesamt wird sich durch die verbleibenden Series C- und die kommenden Series D-Rückzahlungen in Verbindung mit den 6 Millionen im Zusammenhang mit der Rücknahme der 2016er-Warrants neu ausgegebenen Aktien die Anzahl der ausstehenden Shares vom aktuellen Stand ungefähr verdoppeln. Aber keine Sorge, das Unternehmen lässt sich ja auf der kommenden HV auch einen weiteren Reverse Split genehmigen, denn man ist verpflichtet, das Nasdaq-Listing zu behalten, sonst verstößt man wieder gegen die Auflagen aus den Finanzierungen.

Zur Erinnerung: Nach dem letzten Reverse-Split for drei Jahren ist der Kurs um mehr als 95% abgeschmiert bis heute trotz steigendem "Backlock" und den bekannten Kooperationen mit Toyota und Exxon. Bei dem Toyota-Projekt handelt es sich auch nur um eine einmalige Sache unter einem speziellen Subventionsregime. Carbon Capture mit Exxon wird, wenn überhaupt, erst in vielen Jahren kommerzielle Relevanz erlangen.

Unter den aktuellen Voraussetzungen Kursziele von 4-5 Euro auszugeben, ist entweder dreist oder einfach ahnungslos. Das Unternehmen verbrennt nach wie vor einen Haufen Geld in jedem Quartal, wurde von seinem asiatischen Partner aus dem dortigen Markt ausgeschlossen und auf die Zahlung ausstehender Beträge verklagt (Arbitration besser gesagt) und hat kürzlich einen üblen Finanzierungsdeal für den Bau der momentan im Backlog befindlichen Projekte abgeschlossen, der große Teile der Gewinnmargen auf den Kreditgeber überträgt. Dazu noch die aktuellen Probleme mit den toxischen Finanzierungen, die auch noch weiter eskalieren können.

Gegen FuelCell Energy ist selbst Müll wie NEL noch grundsolide, die haben zumindest Cash und keine Schulden (allerdings auch keinen relevanten Backlog).
 
aus der Diskussion: FuelCell Energy !
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (22.02.19 23:57:24)
Beitrag: 1,747 von 7,675 (ID:59945543)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE