Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59960590[/posting]
Zitat von Ankhan: Danke für den Hinweis. Mir ist die Implikation für Blue Cap tatsächlich leider nicht klar - die mic AG verlegt ihre HV auf den 2. Juli. Blue Cap hat seine HV vorher, am 7. Juni. Wird hier nun mit dem Kursabsturz negativ gewertet, dass es nunmehr erst nach der BC Hauptversammlung Klarheit über Pflichtverstöße bei der mic AG geben wird?


Naja, PF ist Großaktionär bei Blue Cap und CEO der PF ist Oliver Kolbe. Die Hoffnung bisher ist/war ja seitens Blue Cap/seiner Aktionäre, dass Kolbe vorher über seine mic-Vergangenheit stolpert und bei der PF rausgeschmissen wird, so dass er nicht mehr auf Blue Cap zugreifen kann. Die Abschlüsse bei der mic wären/sind hierfür keine zwingende Voraussetzung, aber sie wären schon sehr hilfreich. Da die mic gerichtlich gegen Kolbe vorgeht, muss sie bzgl. der zivilrechtlichen Schadensersatzansprüche natürlich einen Schaden nachweisen. Was das Strafverfahren angeht, muss sie ggf. Untreue o.ä. Straftatbestände nachweisen. Auch hier muss ein Vermögensschaden vorliegen.

Positiv ist die Verschiebung aus Sicht von Blue Cap/Schubert jedenfalls nicht. Ob sie der Anlass für den Kurssturz war, kann ich nicht sagen. Einen besonderen Verkaufsgrund sehe ich darin jetzt auch nicht - die besch...eidene Gemengelage ist ja nun seit vielen Wochen bekannt und wer verkaufen wollte, hatte ja genug Zeit dazu.
 
aus der Diskussion: Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): sirmike  (25.02.19 22:09:20)
Beitrag: 4,055 von 6,435 (ID:59961277)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE