Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hatte mir Kraft Ende letzten Jahres geholt, gemeint, jeder sei ein Depp, der sich die hohe Dividende nicht sichere. Anfang 2019 zog ich meine Konsequenzen aus meinen Flops 2018. Keine Gewinn und Umsatzsteigerung in 5 Jahren, dann raus. Goodwill zweistellig, dann raus. Eigenkapital negativ, dann raus. Da flog zu meinem Glück Kraft raus. Die Sache mit Umsatz und Gewinn ist älter. Ich warf BASF Anfang 2018 raus. Kann man hier nachlesen. Macht mich nicht zum Helden. Ich habe letzte Jahr mir Fresenius und Henkel Geld verloren. Aber ich denke anders. Ich frage nicht, was man mit einer Aktie gewinnen kann, sondern, was man mit ihr verlieren kann. Mit BASF kann man die Dividendenrendite gewinnen. Aber man kann sehr viel mehr verlieren.
 
aus der Diskussion: BASF - jetzt einsteigen?
Autor (Datum des Eintrages): Mad Dargel  (26.02.19 07:45:50)
Beitrag: 8,104 von 13,706 (ID:59962558)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE