Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59963053[/posting]
Zitat von Versucher1: Ein Interview mit Herrn Oliver Kolbe, und zwar von heute:

Sie sind im vergangenen Sommer in die börsennotierte Blue Cap AG eingestiegen. Wie kommen Sie mit der Zusammenlegung der operativen Tätigkeit und Portfolien der beiden Gesellschaften voran?

Wir haben konkrete Pläne für die gemeinsame Ausrichtung der beiden Gesellschaften und werden diese im Laufe des Jahres weiter umsetzen. Momentan menschelt es an einer Stelle, aber das wird sich schon noch beruhigen.

… kein Wort über das von Kolbe (und zwei „Mitstreitern“ von PF) „angestrengte“ Gerichtsverfahren : über das Kolbe eine 'ao-HV' bei BC „erzwingen“ will > auf welcher aktien-rechtlichen Grundlage eigentlich > und auf der Kolbe sich dann in den Vorstand von BC von den BC-Aktionären wählen lassen wollte …

… anscheinend hat ER inzwischen erkannt : dass ER mit einer solch absurden Aktion : den Aktienkurs der wertvollsten 44% Beteiligung von PF : Die Blue Cap AG : damit kräftig nach unten „gemenschelt“ hat …

… jetzt hat Kolbe als CEO von PF wohl begriffen was seine eigentliche Aufgabe bei PF ist :

Aber wir sind Investoren und keine Spekulanten und haben gemeinsam mit der Blue Cap AG hohe Synergien in den Aufbau- und Ablauforganisationen erkannt. Wir werden zusammen Kosten senken, Kompetenzen sowie Erfahrungen bündeln und die Profitabilität der Gruppe steigern.

… ich interpretiere das so, dass es kein Gerichtsverfahren geben wird …
 
aus der Diskussion: Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): kontingent  (26.02.19 09:40:22)
Beitrag: 4,062 von 6,413 (ID:59963740)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE