Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bin mal gespannt welcher Preis da aufgerufen wird. In der Peergroup wohl am ehesten mit Tick vergleichbar.

https://citywire.de/news/steht-vwd-zum-verkauf-potentielle-k…

Steht VWD zum Verkauf? Potentielle Käufer zeigen Interesse

Der Daten- und Software-Anbieter für Finanzunternehmen VWD (Vereinigte Wirtschaftsdienste) hat seit einiger Zeit das Interesse von potentiellen Käufern geweckt.

Das Investment-Unternehmen Carlyle Group hält VWD derzeit in ihrem mehr als €190 Milliarden schweren Portfolio; seit nun mehr sechs Jahren. Carlyle erhalte positives Feedback und beständiges Interesse an VWD.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete im Januar, mit Berufung auf eine vertraute Quelle, dass das Unternehmen zum Verkauf stünde und eine Marktansprache bereits in die Wege geleitet worden sei. Carlyle will einen solchen Verkaufsprozess aber weder bestätigen noch dementieren.

Carlyle sieht Strategie durch Interesse bestätigt

Auf Anfrage von Citywire Deutschland heißt es von der Gruppe: „Als langjähriger Anteilseigner begleitet die Carlyle Group die strategische Ausrichtung der VWD eng und ist mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden. Der Weg zu einem innovativen, integrierten Softwareanbieter mit den Schwerpunkten im Bereich Investment Management und regulatorische Lösungen kommt am Markt gut an, das zeigt das positive Feedback. Das kontinuierliche Interesse an der VWD als Unternehmen überrascht vor diesem Hintergrund nicht. Eigentümer und Management-Team sehen sich in der Ausrichtung der Strategie bestätigt.“
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): hugohebel  (26.02.19 10:42:02)
Beitrag: 141 von 934 (ID:59964505)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE