Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59963116[/posting]Hab dazu noch ein paar Anmerkungen und ein paar Fragen.

Zitat von mamajuana68: ...So wie es derzeitig aussieht, kann ich dieses Invest wohl abschreiben, denn ich sehe keine Chance auf weitere Kursanstiege bei APN - zu mindestens nicht aus eigener Kraft....


Ich sehe bei APN auschliesslich potential den Kurs aus eigener Kraft zu beeinflussen. Alles andere wäre heisse Luft. Bisher hat sich APN an Ihren Explorationsplan gehalten und zusätzlich noch die gesamten Anteile am Chile Projekt übernommen. Geht einigen Anlegern aber nicht schnell genug. Wenn alles angekündigte sich bestätigt dann ist das Kurspotential deutlich höher als 0,40 €.

Zitat von mamajuana68: ...Meiner Meinung nach ist diese Bergbauklitsche derzeitig wieder fair bewertet....


Woran machst Du diese Bewertung fest?
Wann ist ein Unternehmen Deiner Ansicht nach fair bewertet?
Beziehst Du das Entwicklungspotential bei der Bewertungs Berechnung mit ein?
Die News?

Auch wenn eine rein Buchhalterische Analyse bei einem Risiko Invest wenig Sinn macht, würde APN sogar bei einer solchen Herangehensweise gut abschneiden.

Als Explorer dient der Geschäftszweck nicht dem Verkauf, somit kann ich nur mit den bekannten Bilanzdaten rechnen.

Buchhalterich könnte man nur das Anlage und Umlaufvermögen betrachten und sich auf die Bilanzaufstellung berufen. Letzte Veröffentlichung sind die Q3 Zahlen von 2018. Ich vergleiche hier die Assets mit Stand Q4 2018 und stelle fest das diese im Vergleich bei 213% des Wertes vom 31.12.2018 liegen. Nämlich bei 7.275.000 CAD. Allein das Anlagevermögen beziffert also bereits 0,11 CAD des Kurses ( ca 62% ).

--> Stell mal einen Vergleich zu anderen Unternehmen auf.

APN hat keine Bankschulden. Wir kennen den Rest aus der Übernahme der Comet Anteile und auch den Privatkredit. Ausserdem noch den Warenbestand, cash, Forderungen und Verbindlichkeiten aus dem Q3 finacial statement. Somit kann man rechnen.

Anlagendeckungsgrad

Diese Kennzahlen werden zur Bewertung der stabilität der Finanzierung einer Unternehmung herangezogen.

Anlagendeckungsgrad I: 95% ( Verhältnis EK zu Anlagevermögen )

Anlagendeckungsgrad II: 120% ( Verhältnis EK + langfri. FK zu Anlagevermögen )

mein fazit hieraus: diese Kennzahlen könnten kaum besser sein?


Eigenkapital

Zur Bewertung der Verzinsung und der Kreditwürdigkeit.

Eigenkapitalquote: 83% ( Anteil Eigenkapital am Gesamtkapital )

hier man evtl den Wert der Gesamten im Umlauf befindlichen Aktien betrachten?
Selbst mit dieser etwas abgewandelten Form ergibt sich Eigenkapitalquote: 52%

mein fazit hieraus: diese Kennzahlen könnten kaum besser sein?

Eigenkapitalrendite: 1,2% ( Jahresüberschuss im Verhältnis zum EK )

Eigentlich unfäir, denn setzt die Gewinne ( cash ) in Relation mit dem EK. Ende Q3 wurde gerade erst begonnen ein positives cashflow zu generieren. Dennoch, auch hier immerhin noch 1,2% Verzinsung.

Trotz allem kann man diese 1,2% als zu niedrig erachten. Hier handelt es sich aber um eine Momentaufnahme Ende Q3. Desweiteren ergibt sich aus der letzten Kennzahl die ich ermitteln will eine Überliquidität zu Lasten der Rendite.

Liquidität

Aussage über die Handlungsfähigkeit und Risiko

Gesamtliquidität: 187%


Zitat von mamajuana68: ...Sollte APN nicht von einem anderem Unternehmen übernommen werden ober super gute Nachrichten bzw Zahlen kommen sehe ich bis auf weiteres keine Chancen für ansteigende Kurse.


Da gebe ich Dir recht. Deshalb warten wir ja alle auf News. Was kommen soll wissen wir ja.
 
aus der Diskussion: Altiplano Minerals Ltd.
Autor (Datum des Eintrages): Valarmorghulis  (26.02.19 12:02:39)
Beitrag: 11,927 von 19,928 (ID:59965249)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE