Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hmm...

Ich habe mir noch einmal den GB Q3/18 zu Gemüte geführt. Die Aktie sieht auf dem ersten Blick billig aus, aber das Marktwachstum wird in der Präsentation zu Q3 recht gering eingeschätzt (3% CAGR in den nächsten Jahren), also wird man nur über den Gewinn von Marktanteilen wachsen können, was schwierig sein könnte.

Dividende würde ich bei €0,50 schätzen. Das Management muss sich erst noch durch die geerbten Schulden kämpfen und die Bilanzrelationen verbessern bevor sie die erhöhen kann.

Kurzum: Ich sehe eigentlich nur sehr begrenztes Potenzial in absehbarer Zeit für höhere Bewertungsmultiples. D.h. die Aktie wird mehr oder weniger auf dem Niveau bleiben.

Andere Meinungen?
 
aus der Diskussion: Jost Werke - Ein Neuling mit Potential?
Autor (Datum des Eintrages): NoamX  (26.02.19 13:14:44)
Beitrag: 49 von 160 (ID:59965918)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE