Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59981554[/posting]
Zitat von WhatTheFunk: Ich meine mich zu erinnern, dass er vor 2-3 Jahren mal eine Open-Range-Breakout Strategie auf seinem Kanal (damals als er noch "Tradermacher" hieß) vorgestellt hat. Vielleicht meinte bomike das mit "bund breakout"... naja und die lief halt nicht besonders dolle. Wen wunderts... wer einfach blind über oder unter einer Openrange in den Markt geht kriegt zurecht auf die Mütze :p


Jau das meinte ich. Damals beim Tradermacher Kanal hat er es vorgestellt. Keine Ahnung, wer sich aber mit Handelsystematiken beschäftigt und so viele Jahre dabei ist, muß doch wissen, das solche "Opening Range" Ausbrüche einfach nicht funktionieren. Und es ist auch kein Geheimnis, das diese Ansätze nicht funktionieren. Funktionierte mal ganz gut in den 90zigern mit dem Nadsaq aber das ist schon echt ne weile her :)

Mit einfachen Backtests, kann man das überprüfen. Bei Rabe habe ich immer das Gefühl, das er aufgeschnapptes Wissen mit Halbwissen kombiniert. Trotzdem scheint er ja ganz gut Geld zu machen. Das kann man auch anerkennen.
 
aus der Diskussion: inveus Trading Awards - Der Tradingintermediär als höchste Stufe des Gurus
Autor (Datum des Eintrages): bomike  (27.02.19 23:52:54)
Beitrag: 149 von 160 (ID:59981686)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE