Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59989669[/posting]Verstehst Du vollkommen richtig und ist auch nachvollziehbar.
Ein Beispiel:
Stell Dir einen Kreis vor und in der Mitte ist eine Bohrung. Bevor dieses Bohrloch fördert kannst Du nur "wahrscheinlich" davon ausgehen, dass Du bei einer Bohrung am Rand auch Öl findest. Nachdem die Quelle in der Mitte des Kreises fördert, bist du näher an einem Bohrloch am Rand des Kreises dran und die Wahrscheinlichkeit steigt auf "sicher", dass dort auch Öl ist.
Gleiches gilt auch bei vielen Bohrlöchern. Je mehr du bohrst/förderst umso wahrscheinlicher ist, dass auf der restlichen Fläche auch Öl vorhanden ist. Gleiches gilt übrigens auch, wenn dein Nachbar bohrt; dann enthalten deine Flächen an der Grenze zum Nachbarn nun "sicher" Öl und nicht nur "wahrscheinlich".

Geh mal davon aus, dass die meisten der wahrscheinlichen Quellen zu sicheren Quellen geworden ist und dass die neuen wahrscheinlichen Quellen ganz andere wie letztes Jahr sind.
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): halodri99  (28.02.19 21:17:37)
Beitrag: 28,433 von 42,418 (ID:59990404)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE