Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60007600[/posting]Ich habe hier schon mehrfach über die wirren sich selbst wiedersprechenden Ideologien gesprochen, die man bei den Bitcoin-Fans hier findet. Das ist aktuell nur mal wieder ein Musterbeispiel dafür, dass ein Bitcoin-Fan durchaus auch streng nationalistisch eingestellt sein kann.

Man kann aus diesen wirren Gedankengebäuden nur herauslesen, dass es sich da um Leute handelt, die der Meinung sind, dass ihnen von Natur aus ein Wohlstand zustehen würde, der ihnen ihrer Meinung nach von irgendwelchen bösen Mächten vorenthalten wird, die sie nun meinen bekämpfen zu müssen.
Das führt dann oft auch zu rechtsextremem Gedankengut, dass man glaubt die bösen Ausländer nehmen einem den Wohlstand weg der einem von Natur aus zusteht und deshalb müsse man alle Grenzen schliessen.

Und da glauben sie nun, dass Bitcoin der Heilsbringer wäre, der ihnen den ihnen zustehenden Wohlstand liefern wird, selbstverständlich ohne dass irgendjemand dafür irgendwie arbeiten müsste, einfach nur durch hodlen werden alle reich.

Dass sich da dann auch mal rechtsextremes und linksextremes Gedankengut vermengt, dass man gleichzeitig nach Anarchie und nach einem starken Staat ruft, dass man gleichzeitig eine weltweite Einheitswährung und strengen Nationalismus mit Schliessung der Grenzen fordert, da merken die dann gar nicht mehr, dass sich das alles völlig widerspricht und das als Konsequenz dann eben nur Chaos erzeugt, wenn man das versucht umzusetzen.

Das hier schon oft zitierte Venezuela hat genau eine solche Politik in den letzten 20 Jahren praktiziert wie die meisten Bitcoin-Jünger sie sich hier wünschen, basierend auf der irrigen Annahme, dass es einen natürlichen Wohlstand gibt, den man nur an alle Bürger verteilen muss, ohne dass irgendjemand dafür arbeiten muss. Nicht ganz zufällig sind die erst auf der ganzen Welt von den linken Antikapitalisten verehrt wurden, glauben jetzt mit Kryptowährungen die Welt retten zu können und haben gerade auch alle Grenzen geschlossen, weil die bösen ausländischen Mächte angeblich schuld sind am Chaos im Land.
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (03.03.19 11:27:03)
Beitrag: 9,694 von 46,948 (ID:60007790)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE