Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meinung des Präsidenten des VereinsDerBlauenMeerwassermelonenFreunde(EV) zur neuen Tesla Strategie::cool:


Ich bin der Überzeugung, dass Tesla damit einen Riesenfehler begeht.

Dass die Qualifikation des "Tesla-Verkaufspersonal" gegen Null geht liegt auch daran, nach welchen Kriterien Tesla eingestellt hat und was Tesla bezahlt hat.

Ein Elektroauto ist für einen "Normalkäufer" ein stark erklärungsbedürftiges Produkt, welche Ladekarten sind sinnvoll, wie lade ich zuhause, wer installiert mir eine Ladestation etc.

Anscheinend hat Tesla diese Käufer aber nicht mehr im Fokus sondern eher den Nerd, der vor der Übernahme des Fahrzeuges die Betriebsanleitung auswendig gelernt hat.
Dies wäre eine Chance für deutsche Anbieter, die werden diese aber ihmo nicht nutzen, da diese die E-Mobilität nicht wirklich im Fokus haben.

Ich erwarte von einem Unternehmen, bei dem ich für 50... 100 k etwas kaufen will einen gut geschulten Verkäufer, der meine Bedürfnisse versteht und mich dem entsprechend berät und nach dem Kauf mein anchor man/woman im Unternehmen ist, alle Anfragen/Nachfragen an die richtige Stelle leitet oder selbst beantwortet.

Bei meinem letzten Verbrennerkauf in 2009 war das so.

Ebenso beim Kauf von Tesla Roadster I und Model S, wenn Tesla so weitermacht hat sich der Kauf des Roadster II für mich damit erledigt..

Meine Geduld bezüglich Tesla ist endlich.
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de

 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): tradit  (03.03.19 15:07:26)
Beitrag: 65,012 von 207,588 (ID:60008810)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE