Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60024614[/posting]Naja, die Kombination der angekündigten Maßnahmen ist zu offensichtlich: Absetzung des Vorstands, um anschließend Assets dorthin zu verkaufen. Ziemlich plump. Und wenn ein Richter sagt, dass "mit einem Vertreter der PartnerFonds ... nicht gewährleistet wäre, dass die Interessen der Blue Cap AG und ihrer übrigen Aktionäre ausreichend berücksichtigt werden", dann "menschelt" es hier nicht nur. Auch das Amtsgericht sieht hier potentiell knallharte Verfolgung von Eigeninteressen zu Lasten dritter (uns).

Kolbe wird diese Entscheidung nicht überrascht haben, sonst hätte er nicht mit weiterer Geduld und Beharrlichkeit in seinem Interview gedroht. Es zeigt aber wieder, dass er den rechtlichen Rahmen nicht als Leitplanke seines Handelns sieht, sondern als versuchsweise überschreitbares Regelwerk, solange es seinen Interessen dient.

Zitat von Strive_and_Prosper: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11287541-blue-ag-…

 
aus der Diskussion: Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): bean-counter  (06.03.19 11:07:04)
Beitrag: 4,119 von 6,387 (ID:60031568)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE