Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60040970[/posting]
Zitat von deusmyops: Das jeden Monat zu machen, Jahre hinweg schaffen nur die Wenigsten wenn überhaupt... denke, man sollte realistisch bleiben. Meine Quote ist wirklich schon hoch, aber deine ist übertrieben oder ein Einzelfall. Mich würde mal dein Money und Riskmanagement interessieren und die übliche Handelsgröße.. mein Risk pro Trade liegt bei 1% übliche Handelsgrößen sind 5 - 25 Lot, wobei auch ein zwei Nachkäufe stets kalkuliert sind. Mehr als 2% riskiere ich nie. Ich stelle das Traden ein, wenn ich 2% verliere, also an dem Tag. Crv mind. 1:2. So jetzt du!




Mein Risk pro Trade liegt zwischen 1-2% . Zwei Prozent Risk kommt bei mir dann in Frage bei bestimmten Strategien bzw. wo ich die meiste gute Erfahrung in den Jahren gesammelt habe. Nachkäufe kommen bei mir auch hin und wieder in Frage, meistens dann wenn ich mich verschätzt habe und noch einen weiteren Einstieg im Blick habe.

meine CRV liegt ähnlich wie bei dir. Grundsätzlich strebe ich immer 1:2 an. Jedoch wenn ich ein Stop von nur 50 pip habe, habe ich auch hin und wieder erfolgreiche Trades mit CRV 1:5 und teilweise höher. Ich glaube vorgestern hatte ich einen Long Trade einstieg im Dow gespostet als er 400 pip verloren hatte. Da habe ich darauf den Tag den Trade mit 190 pips + beendet und hatte nur ein Stop von 50pips. War dann schon fast 1:4. Lotgröße ganz unterschiedlich. Kommt auf die Entfernung des Stops natürlich an, aber so zwischen 1-15 ist alles Dabei. Ich schaue halt zuerst wo ich mein Stop platziere, dann rechne ich die Entfernung mit meinem Risk aus und hab dann sozusagen meine Lotgröße.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 07.03.2019
Autor (Datum des Eintrages): saniix  (07.03.19 12:25:34)
Beitrag: 146 von 359 (ID:60041072)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE