Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60042458[/posting]
Zitat von Alfons1982: Inflation ist höher! Wird immer schön unten gehalten! Schau Dir mal die Lebensmittelpreise + Mieten und die Nebenkosten an + Energiekosten an! Alles andere ist Unfug! Der einfache Bürger hat hauptsächlich mit diesen alltäglichen Kosten zu tun! Dazu keine Verzinsung auf dem Konto und das seit Jahren! Bleiben nur Sachwerte und Aktien übrig um den Entgegenzuwirken! Sollte das System crashen hast mit Gold ein Vermögenswert! Bei Papiergeld hast Du dann keinen Wert mehr! Des ist Fakt! Um mehr geht es garnicht ! Alles andere ist dummes Gerede meiner Meinung nach! Warum hat man den Goldstandard aufgegeben? Weil man überschuldet war und kein endloses Gelddrucken mehr möglich war! Das macht man ja jetzt schon fleißig seit Jahren! Das sind Fakten und kein dummes Gerede!


Dein persönliches Bauchgefühl kann täuschen. Ich halte mich lieber an die offiziellen Zahlen des Bundesamtes für Statistik.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Yoga_Maus  (07.03.19 15:43:25)
Beitrag: 44,149 von 46,333 (ID:60043154)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online