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[posting]60060251[/posting]
Zitat von Wegecke:
Zitat von tradit: ...
Was für ein Schwachsinn!

Tesla hat in Ermangelung von Windkanal und langjähriger Erfahrung einfach bewährte Konzepte anderer Limousinen kopiert. Dabei haben sie sich mit der coupeartig, stark abfallenden Dachlinie auf relativ lange Limousinen mit wenig Kopffreiheit im Fond festgelegt.

Zu welchen Stilblüten diese Festlegung führt, sieht man am MX und wahrscheinlich bald am MY!?:laugh:

Und zu Deiner Info: Das Funktionsprinzip des Heckmotors des M3 ist eine Kopie vom i3, obwohl Pinocchio das absichtlich etwas anders (falsch) darstellt!Im ForumFürHalbwahrheitenUndDenFreundenViralerLügen hat sich seine Darstellung schon als die Wahrheit etabliert.:mad:


Bevor du wieder in den Angriffsmodus umschaltest :laugh::
Ich habe nirgendwo behauptet, dass Tesla das erfunden hat. Nur dass sie das am konsequentesten umgesetzt haben.
Beispiele: Die einfahrbaren Türgriffe des Model S bzw. Türgriffe des Model 3, die Aero-Felgen, die von dir genannte windschnittige Form und natürlich den relativ effizienten, leichten Motor. War sicher alles schon mal da, nur Tesla hat als erster begriffen, dass man nicht nur große Batterien einbauen muss, sondern auch auf Teufel komm raus den Luftwiderstand optimieren, damit eine gute Reichweite bzw. damit einhergehend ein geringer Verbrauch herauskommt.
Du wirst nicht bestreiten können, dass der i3 nicht gerade auf Luftwiderstand optimiert ist (dafür hatte BMW andere gute Ideen wie z.B. die Leichtbauweise und die schmalen Reifen). Ist auch logisch, da der i3 nicht für Langstrecken konzipiert ist.


Ich gebe Dir hier Recht!
Daumen hoch.

Elon hat das Thema cw - Wert am radikalsten umgesetzt.
Das Gleiche gilt für seine Ladenetzwerk:
Auch das hat er gut umgesetzt und die deutschen Hersteller werden mit ihrem Netzwerk Schiffbruch erleiden, das bahnt sich jetzt schon an.
Ich bin ein Gegner davon, alles was Elon Musk bisher gemacht hat negativ zu sehen.

Trotzdem hat dieses Vorgehen natürlich seine Probleme.
Das Modell X kommt bei einem typischen SUV - Kunden nicht gut an.
Weil das Design nicht aggressiv ist. Dann gehen eben einige zum I-Pace, auch wenn der wahrscheinlich weniger bietet fürs Geld, das Design finden viele besser.

Model 3 hat ähnliche Probleme.
Die Front ist gelungen, aber sie ist auch dreist vom Porsche kopiert.
Der Kühlergrill fehlt, und das macht das M3 Gesichtslos.
Dann muss er oben eine mächtige Glaskuppel draufpacken, damit Platz ist zum Sitzen. Designmässig würde ich dem M3 nur eine 3 minus geben.
Dem Model X dagegen eine glatte 5!
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): RubiRubin  (10.03.19 18:05:49)
Beitrag: 65,682 von 207,685 (ID:60063534)
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