Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60067431[/posting]
Zitat von philojoephus: @ Hans Beiträge #125 und # 137

>> Statt der üblichen DD-Meldungen zu Insiderverkäufen wurden heute hingegen Insiderkäufe gemeldet.
>> Damit hat sich der o.g. Makel (vorläufig zumindest) in Wohlgefallen aufgelöst.
Ich finde es ja durchaus berechtigt darauf hinzuweisen, dass es neben den unzähligen Verkäufen auch ein paar Käufe gegeben hat. Aber so zu tun, als würden die Käufe, die Verkäufe egalisieren, geht angesichts der unterschiedlichen Dimensionen gar nicht.

Bei Tick haben DREI Insider über einen Zeitraum von mehreren Monaten Aktien im Wert von über 2,5 MILLIONEN Euro VERKAUFT. Und jetzt hat EIN Insider Aktien für 145.000 Euro (zurück)gekauft. Und damit ist alles wieder gut? Wenn sich der Markt wirklich so einfach beeindrucken ließe, wäre es schlimm. Und deshalb staune ich, dass Du da so einen Wirbel drum machst.


Wenn hier ein Vorstand (Herr Hocke) Aktien im Wert von rd. 145 T. EUR für Depots von Familienmitgliedern kauft, dann ist das für mich ein Indiz dafür, dass dieser keine schlechten Nachrichten erwartet und von einer weiterhin positiven Geschäftsentwicklung ausgeht. Daher werte ich diese Insiderkäufe positiv. Daran ändert auch nichts, dass ein AR (Herr Hillen) den Verkauf seines Bestandes fortsetzt.

Natürlich kann man nicht mit vollkommener Sicherheit ausschließen, dass es sich hier nicht doch bloß um reines Taktieren handelt. Ich habe jedoch so viel Vertrauen in die Person, dass ich davon nicht ausgehen mag. Andernfalls wäre ich hier auch gar nicht investiert.
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): Syrtakihans  (11.03.19 21:19:38)
Beitrag: 149 von 937 (ID:60073413)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE