Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60079422[/posting]In den 80ern gingen reihenweise Banken, die auf Immobilienkredite setzen, pleite, da die Zinsen durch die Inflation durch die Decke gingen und sie kurzfristig liehen und langfristig verliehen.

Und wenn ich mir die Kursbewegungen der Aareal seit 2000 anschaue, ist die Vola ebenfalls sehr hoch. Von 35 auf 5 in der Finanzkrise war auch sehr viel desaströser als bei anderen Sektoren.

Und das Risiko niedriger Zinsen und niedriger Margen auf Immobilienkredite ist nicht erst seit kurzem akut. Bei stark besicherten Krediten gibt es nun einmal starken Wettbewerb und die Margen sind dünn. Alleine das begründet Risiko.
 
aus der Diskussion: AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !!
Autor (Datum des Eintrages): TME90  (12.03.19 18:35:21)
Beitrag: 5,454 von 6,656 (ID:60081357)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE