Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60080445[/posting]Hier mal zum Vergleich noch die Zahlen von FirstBerlin v. 20.11.2018. Die kommen auf 24 Euro - allerdings mit den alten Zahlen:


Und noch was, dass zeigt, dass auch Analsten ein Problem mit dem Verständnis des Geschäftsmodells und der Berechnung der Ergebnisse haben. Der Analyst von FB betreut die DRAG schon einige Jahre und macht dennoch für 2019ff. ein paar üble Fehler:
* In 2018 errechnet er das EBITDA mit 83,7% vom Umsatz (es wurden über 88%); in 2019 plötzlich mit 67%. Da aber der Umsatz größtenteils aus Öl kommt, kann dieser Wert nicht stimmen. Vom Umsatz gehen fast nur prozentuale Werte weg. Das Verhältnis muss etwa gleich bleiben.
* Im Update vom November reduziert er für 2019 den Umsatz lässt aber die Abschreibungen identisch. Dies würde nur dann stimmen, wenn er von niedrigeren Ölpreisen (war am 19.11. bei 51,6 USD) ausgeht.
Aufgrund dieser Fehler ist klar, dass er für 2019 auf einen Verlust kommt. Ich selbst gehe davon aus, dass 2019 vergleichbar sein wird mit 2017; wahrscheinlich sogar leicht besser als 2017:


 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): halodri99  (12.03.19 21:24:17)
Beitrag: 28,511 von 42,311 (ID:60083253)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE