Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60072789[/posting]
Zitat von upanddown1: Ich tippe auf eine Dividende von 1,0 €/Aktie.
Könnte mir vorstellen, dass die Aktionäre für die Treue in nicht immer einfachen Zeiten auch einmal belohnt werden könnten. Es gibt ja nur rund 5 Mio Aktien, das sollte überhaupt kein Problem sein.
Evtl. Gibt es 70 ct + 30 ct Sonderdivi.




Sehr interessant, da bin ich gespannt, wie Gutschlag entscheidet. Bisher stieg die Dividende um 10%, dann 9% sowie letztes Jahr um 8,3 Prozent zum Vorjahr.

Also stellt sich die Frage, will man dies fortsetzen oder berücksichtigt man jährliche Sondereffekte.

Beispiel für die Berücksichtigung von jährlichen Schwankungen wäre dein Vorschlag 70 + 30 Cent.

Andere Variante man steigert die Dividende in guten Jahren und zahlt in weniger guten Jahren die selbe Höhe aus.

Damit wäre man in der Tradition sowie in bester Gesllschaft mit anderen sehr bekannten, seriösen Ölfirmen. Denn ich denke, Öl wird noch länger das Hauptstandbein der Firma bleiben.

Das verlangt jedoch Weitblick. Zum Beispiel eine Steigerung für das Jahr 2018 von ca. 8% auf 71 Cent.

Aber, man hätte quasi jetzt schon das Geld in der Tasche um auch für 2019 eine um 8% gestiegene Dividende von 77 Cent zu zahlen.

Die Vergangenheit spricht wohl eher für die letztere Variante.

Was meint ihr?
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): Wood-Cutter  (13.03.19 15:27:28)
Beitrag: 28,521 von 42,449 (ID:60090102)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE