Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60060824[/posting]@ isengrad - kluger Schachzug mit dem Verkauf Anfang Februar. Hab ich auch gemacht. Leider nicht die ganze Position.

@ alle, insbesonder auch Herrn Bogner, Mr Hodge und co:

Zimtu notiert wieder im Bereich um 0,23 CAD. Alles andere als befriedigend. Fraglich ist, ob das Geschäftsmodell in diesem seit Jahren siechend-schlechten Umfeld noch trägt. Meiner Einschätzung nach ist das alte "Geschäftsmodell" der Explorer "tot". Zu viel Kapital wurde in den letzten Jahren verbrannt. Es steht zu befürchten, dass neues Kapital nicht mehr in den Markt dringt. Selbst Mr Lassonde von Franco Nevada - der Top-Royalty-Company - merkte an, dass der Bergbau nach Kapital dürstet. Zwar sehen auch wir die Bestrebungen von Zimtu, in andere Branchen einzudringen und zu diversifizieren. ABER: am Ende stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, dem "Leiden" ein Ende zu bereiten, die Assets zu verkaufen und die Geschäftstätigkeit einzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass der Liquidationserlös höher als der aktuelle Kurs ist. Alle Versprechen, Verbesserungen bei der Transparenz vorzunehmen (Quartals-NAV-Veröffentlichung, bessere, transparentere IR-Politik etc) wurde bis dato nicht wirklich umgesetzt. Zeit war genug vorhanden.
Damit stellt sich die Frage:

wäre es nicht sinnvoller, dem jahrelangen Siechtum ein Ende zu bereiten?

Viel Erfolg allen!
 
aus der Diskussion: Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio
Autor (Datum des Eintrages): baaden  (14.03.19 08:32:04)
Beitrag: 2,717 von 4,045 (ID:60096072)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE