Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60097506[/posting]Dass die Marken heruntergewirtschaftet sind, habe ich nicht behauptet. Aber wenn man verschiedene Unternehmen vergleicht, ist es sinnvoll, den gleichen Maßstab zu verwenden. Wenn eine Marke organisch aufgebaut wurde, ist kein Goodwill in der Bilanz, wurde sie akquiriert ist Goodwill entstanden. Beim Verkauf sind beide gleichviel wert. Den Käufer von Kitkat interessiert es nicht, ob Kitkat durch nicht-aktivierbare Werbung aufgebaut wurde oder gekauft wurde. Daher macht es Sinn, eine gewisse Normierung in den Bilanzen durchzuführen, bevor man sie vergleicht. Dazu gehört z. B. dass man Goodwill und andere akquisitionsgeborene Vermögensgegenstände ausbucht und Cash und Schulden saldiert.
 
aus der Diskussion: The Kraft Heinz Company
Autor (Datum des Eintrages): uncommonsense  (14.03.19 12:13:59)
Beitrag: 307 von 1,889 (ID:60098571)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE