Fenster schließen  |  Fenster drucken

lol, ist ja eine interessante diskussion hier...

Israel handelt genau richtig! Ihr müsst euch folgendes vorstellen: Euer Land wird von Nationen umringt die alle einen mehr oder weniger großen Hass auf euch haben!
Täglich hört ihr Berichte über Attentäter die sich in belebten Straßen wegsprengen, Menschen töten, und dafür in Ihrer Heimat zu Helden werden. Arafat hat NICHTS gegen den Terror getan! Isreal als souveräner Staat kann seine Interessen jederzeit verteidigen. Wenn die Amerikaner wie am bsw. am 11. September Opfer eines terroristischen Aktes werden dann schicken sie 50000 US Marines eines der "bösen" Länder und stürzen die Regierung. Das ganze wird einem dann als großer Solidaritätspakt verkauft, und Deutsche Politiker (allen voran natürlich unser großer Retter Gerhard Schröder) sprechen sofort von "uneingeschränkter" Solidarität..... Gut macht ihr mal!
Wenn Schröder so solidarisch ist kann er ja nach Kabul gehen. Nein man schickt lieber Fallschirmläger um die halbe Welt um mal "dabei zu sein!"

Wenn Israel aber Opfer des Terros wird und Vergeltungsmaßnahmen ergreift, ist die komplette Welt empört! Selbst die USA die normal mit Terroristen nicht zimperlich umgeht, und Kriegsgefangene auch gerne mal auf Karibik Inseln interniert, schreien plötzlich auf! Hat man in Washington etwa Angst vor einer möglichen Intervention seitens der Arabischen Liga? In den USA stellt man sich erst mal gönnerhaft in die neutrale Rolle, sagte George W. Bush nicht vor einiger Zeit, dass beim Kampf gegen den Terrorismus keine Neutralität gäbe, sondern nur uneingeschränkte Solidarität? Tja zu wem denn Solidarität? Zu den Terror Opfern die Isreal inzwischen zu hunderten zu beklagen hat oder lieber zur Opec, mit der man sich es eigentlich nie verscherzen sollte....
Nein, Wenn es um ÖL geht dann hört die Freundschaft beim Texaner Bush auf... Gut, dass es noch uns Joschka gibt! Schnell mal die Nase in die Kamera halten und seinen Lieblingssatz flöten "Ich fordere alle Konfliktparteien auf sich friedlich zu einigen!" Danke Joschka, na wenn du das willst dann machen wir das!

Solange es diese Welt gibt wird es diesen Konflikt geben!
 
aus der Diskussion: Das israelische Militär ist das letze......
Autor (Datum des Eintrages): Chef-Hagen  (05.04.02 02:37:52)
Beitrag: 36 von 131 (ID:6010463)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online