Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60105997[/posting]
Zitat von Kampfkater1969: Das wirklich irre ist aber, dass den Spitzensteuersatz 42% bei der Einkommensteuer über 3 Mio Mitbürger zu zahlen haben.....diese normale Verdiener, so ab ca. 65.000 € brutto als Single ist man dabei....der Tarifverlauf hat nix mehr mit der früheren gerechteren Besteuerung zu tun.....


Auf die 42% kommt ja 5,5% SOLZ drauf = somit 44,3%.....


Ich bin nur einer von 3 Millionen. :cry::cry::cry:. Dabei dachte ich.... Naja immerhin mache ich aktuell 2 Rentenpunkte im Jahr.

Bitte beachte aber auch, dass erst ab etwa 60.000 Euro zu versteuerndes Einkommen der Grenzsteuersatz 42 % + Soli beträgt. die ersten 60.000 Euro versteuerst geringer.

Meine jährliche Steuerlast ist schon hoch, aber mir geht es trotzdem gut. Viel mehr regt mich auf, was teilweise mit meinen Steuern veranstaltet wird.
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Rentemit70  (15.03.19 09:31:44)
Beitrag: 34,071 von 36,278 (ID:60107821)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE