Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen in die Runde

Heute am 15. ist performance review meiner Risk Managed ETF investments. Gehört hier nicht so richtig dazu aber ich bin der Meinung, dass dies als Benchmark für die Leser durchwegs interessant sein kann.
Zusammengefasst am 15 12. habe ich in 10 ETF's investiert mit dem Ziel Wachstum abzuschöpfen und Risiko zu Minimieren bei geringem persönlichen Einsatz. Jeden Monat Entscheid mit welchem Split ich fahre, d.h.kein Neukauf nur Allokation. Zur Zeit (ab Feb) Level 4 mit 70% Index, 20% CoBd, 10% GovBd)
Idx (MDAX, Stoxx600, S&P, MSCI) CorpBd (Eu, US, Intl) GovBd (D, Eu, US)


Performance: 10 ETF's Total 6,8% (Bei einer ungewichteten Allokation läge diese 5,1%)
Vergleich mit den WL aus dem Thread hier Durchschnittlich 17%
Ausschüttung Mrz 0,1%; Kumuliert 0,25%
Dealingkosten kum. 0,3%
Beide in der Performance von 6.8% miteingerechnet.

Das Ganze befindet sich in einer Test phase. Dezeitiges Anfangsinvestment 40.000. Bei größeren Summen dürfte sich der bias von Ertrag zu Kosten zugunsten des ersteren Bewegen. Ziel ist 40% meines Portfolios in diese Taktik zu setzen.

Für die kommende Periode halte ich Level (4), d.h ich rechne mit weiterem Aktienkurswachstum durch Klarheit mit Bret-Nix und einer Lösung des CHI/US Geplänkels. Allerdings rechne ich ab Mai mit einem switch in Richtung (2 oder 1)


Viel Spaß heute was immer ihr auch tut &
Grüße gast77
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): gast77  (15.03.19 09:50:24)
Beitrag: 36,307 von 56,686 (ID:60108064)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE