Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60107440[/posting]Das ist ja heftig.

Ich hatte damals den Thread aus Interesse etwas verfolgt (auch wenn ich selbst nicht betroffen war), nämlich genau aus einem ähnlichem Grund, um zu erfahren, wie solche Situationen gehandhabt werden.

Aber dass einer auf der richtigen Seite stand und seine Position einfach gedreht und dann Forderungen seitens des Brokers gestellt wurden, muss ich überlesen haben.

Für den Threaderöffner:

Wenn Du wirklich mit solchen heftigen Kursbewegungen rechnest, würde ich das lieber über Optionen, Futures (also alles börsennotiert) oder ggf Hebelprodukten von großen Banken versuchen abzubilden.

Damals hat es den ein oder anderen CFD Broker zerrissen.
Ich vermute mal, schon am selben Tag werden keine Guthaben mehr ausgezahlt, da sie selbst die volle Margin brauchen oder ggf. insolvent sind.
 
aus der Diskussion: Wichtige Frage zu CFDs
Autor (Datum des Eintrages): LeDax  (15.03.19 11:20:50)
Beitrag: 3 von 9 (ID:60109123)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE