Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mahlzeit zusammen,

so, die erste Woche wäre schon mal geschafft. ;) Freu mich schon auf paar entspannte Tage um mich komplett auszukurieren.

@Popeye
ich glaub ich muss da mal ein offenes Wort mit Dir sprechen: so langsam arten Deine Postings hier vom gewohnten Spam in lästiges Stalking aus........Also behalt doch bitte Deine kryptischen wirren Gedanken für Dich - und den Junior lass gleich doppelt aus dem Spiel. Und auch diese penetranten Mails mit irgendwelchen dubiosen Geheimtipps kannst gerne für Dich behalten - landen bei mir sowieso automatisch im Papierkorb. Ende der Durchsage. Soweit müsstest Du mich doch schon kennen, dass ich mich nicht hergebe, den Promoter für Pusheraktionen zu spielen. :mad:

@Com69

Stimmt schon, irgendwann ist zwar nicht alles, aber vieles ausdiskutiert. Aber wenn gar kein Traffic mehr kommt, stirbt halt auch dieser Thread.

na ja, irgendwie kann ich den Provinzler oder Hansi schon verstehn mit ihrer Einstellung, dass man nicht unbedingt jede Meldung hier kommentieren muss und nicht jeden Tag aktiv sein muss. Vielleicht hat man sogar die besseren Karten bzw. die bessere Performance, wenn man etwas Abstand von der täglichen Newsflut gewinnt und somit manchmal nicht in der ersten Hektik überhastet handelt.

Wie auch immer, jeder wie er meint. Mir selber macht es einfach Spaß, mal eine Meldung hier reinzustellen - wer interessiert ist liest die und wer nicht eben nicht. Werde auf jeden Fall - zur Not auch allein - dafür sorgen dass der Thread bis 2022 überlebt. ;)

zu MSFT: ja, lieber später als gar nicht. Hätte die ja auch vor 5 Jahren anstatt IBM wählen können; aber wer macht schon alles richtig ?? Halma macht auch richtig Freude. 3 Wochen nach Kauf um die 15-20% im Minus und jetzt schöne grüne Vorzeichen. Und auch Dein Tipp Vitrolife ist nicht aufzuhalten. CSL hab ich mir notiert - vielleicht tausch ich die ja mal gegen Spark aus wenn letztere nicht in die Gänge kommen.

@Ungierig
dass ich relativ wenig Minuszeichen hab hängt mit meiner Strategie zusammen. Was nicht pariert, fliegt - ich verkauf ja gerne die Loser und halte an den Gewinnern fest. Bzw. bau die mit der Zeit auch aus. Ist m.M. nach die zielführendere Vorgehensweise.

@Ulf
als Geburtstagsgeschenk hab ich einen Wunsch: mich interessiert nicht Dein Depotstand - sondern nur wieviele Länder Du auf der Arche hast. ;) Mal schaun ob ich mit meinen 37 Flaggen mithalten kann.

@Karittjaan & PinkusMueller & Curacanne
vielen Dank für die Aufmunterung bzw. die Glückwünsche. Ich glaub, ein kleines bischen stolz kann ich mittlerweile schon sein. Immerhin in 7 Jahren das Depot von 800€ auf 130.000€ aufgebaut. Wenn ich auch nicht immer das glücklichste Händchen gehabt hab - die Disziplin kann mir hier keiner absprechen. Mag für manche Leute bei WO keine besondere Summe sein - für mich (der ich bis 50 überhaupt nichts ansparen konnte) ist es auf jeden Fall ein beruhigendes Polster mit dem man etwas entspannter in die Zukunft schaun kann. Und ich hoffe, bis 2022 leg ich noch einen Zahn drauf. ;)

Guten Start ins WE @all
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (15.03.19 13:03:44)
Beitrag: 36,308 von 56,659 (ID:60110257)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE